Online Marketing

Online ist für viele Branchen mittlerweile zu einem der wichtigsten Marketing und Verkaufskanäle geworden. Die eigene Website ist dabei der Dreh- und Angelpunkt der Internet-Marketing Aktivitäten. Sie ist die Visitenkarte der Firma im Internet. Doch „nur“ eine schöne Website reicht natürlich nicht aus. Eine Seite muss auch beworben werden. Damit die richtigen Nutzer Ihre Angebote auch finden.

Online Marketing ist vielfältig – SEM ist ein wichtiges Puzzleteil

Suchmaschinenmarketing

Neben klassischer Bannerwerbung, Social Media Marketing oder Content Marketing, ist Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein wesentlicher Bestandteil im Online-Marketing Mix. SEM unterteilt sich dabei in zwei große Bereiche:

SEO

SEA

SEO ist träge aber nachhaltig – SEA dagegen sehr flexibel und bringt sofort Besucher.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) zielt darauf ab das organische Ranking, also die Position ihrer Seiten in den Suchergebnissen, langfristig verbessern. Dazu wird gezielt versucht Ihre Website für definierte Suchanfragen relevanter zu machen.

Suchmaschinenadvertising (SEA) – vor allem Google AdWords –  dagegen ist das Schalten bezahlter Anzeigen auf den Suchergebnisseiten. Mit SEA können schnelle Erfolge erzielt werden und es ist leicht gut kalkulierbar. Sie zahlen für jeden Klick auf eine Ihrer Anzeigen einen vorher festgelegten Betrag.

Ihre Website bewerben

Sie haben noch überhaupt keine Website, die Sie mit Suchmaschinenmarketing bewerben können? Oder Ihr aktueller Auftritt entspricht nicht mehr dem neuestem Stand? Egal ob komplett neue Seite, Relaunch oder Optimierung. Ich gestalte Ihre Internetseite mit Fokus auf Usability, Design und Suchmaschinenkompatibilität.

Webdesign

Ihre Website steht im Mittelpunkt Ihres Internet Auftritts