Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Durch SEO kommen fortlaufend mehr relevante Besucher auf Ihre Seite, also User, die genau das wollen, was Sie anbieten!

Als Suchmaschinenoptimerung (SEO) werden alle Maßnahmen bezeichnet, die zum Ziel haben eine Website bei Google und anderen großen Suchmaschinen im Ranking weiter nach oben zu bringen.
Weil moderne Suchmaschinen verschiedenste Faktoren miteinbeziehen, um die für User relvantesten Seiten am besten zu listen, versteht sich modernes, seriöses SEO als ganzheitlicher Ansatz, der von technischer Optimierung über Usability Aspekten bis hin zur Distribution von Inhalten über Social Media und Content Marketing reicht.

Als seriöse SEO Agentur biete ich reine „White-Hat“ Suchmaschinenoptimierung . Das bedeutet, ich halte mich an die Guidelines, die Google und andere Suchmaschinen vorgeben. Keine schmutzigen Tricks, keine undurchsichtigen Strategien – stattdessen langfristiger Erfolg.

Ich biete deshalb auch keine 0815 Pakete an. Jede SEO Kampagne wird von mir individuell für Ihre Seite entwickelt, da der Erfolg jedes einzelnen Projekts hängt von verschiedensten Faktoren ab: Branche, Konkurrenz, Produkt, Technik,… Ich sitze mit meiner SEO Agentur in Wien, biete meine Leistungen aber in ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz, sowie bei Bedarf auch weltweit an.

Werden Sie gefunden!

Kontaktieren Sie mich per Email office@marx-seo.at oder Telefon +43 (0)680 23 59 822

Keyword­recherche & Strategie

Wissen was Ihre Kunden wollen

Bei der Markt- und Keyword Recherche helfe ich Ihnen herauszufinden, nach welchen Begriffen (Keywords) Ihre Kunden suchen. Dabei untersuche ich das tatsächliche Suchvolumen bei Google und anderen Suchmaschinen und analysiere wie sich die Konkurrenzsituation für jedes Keyword darstellt.

In der Keywordstrategie wird festgelegt, wie Sie auf Ihrer Internetseite die Bedürfnisse Ihrer Kunden am besten befriedigen können. Dabei wird auch definiert mit welchen Seiten Ihrer Website Sie am besten für welche Keywords ranken können.

Für welche Suchanfragen wollen Sie ranken?
– Für die, die Ihre Kunden eintippen.

On-Page SEO

OnPage Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich mit allen aus SEO-Perspektive wesentlichen Aspekte auf Ihrer Website. Es stellt sicher, dass alle Bereiche Ihrer Seite für Suchmaschinen lesbar und verständlich sind, Ihre Besucher die richtigen Inhalte finden und einem guten Ranking nichts entgegensteht.

Bei der OnPage Analyse wird ihre Website auf technische, strukturelle und inhaltliche Probleme hin untersucht. Alle Stärken und Schwächen werden aufgezeigt. Dazu mache ich konkrete Lösungsvorschläge für technische & strukturelle Hürden und liefere Ideen und Anregungen zur Optimierung der Inhalte.

Ich zeige Ihnen dabei einerseits auf, welche technischen Aspekte verbssert werden können, aber auch wo auf der Website welche Inhalte optimiert werden müssen, um für die festgelegten Suchanfragen weiter oben im Google Ranking zu stehen.

Off-Page SEO

Externe Links bringen Ihrer Seite mehr Autorität & Reputation

Mit OffPage SEO sind alle Maßnahmen gemeint, die nicht auf Ihrer Website selbst stattfinden, sondern auf anderen Seiten im Internet. Was auch bedeutet, dass sie in der Regel nur indirekt beeinflussbar sind. Für Suchmaschinen zählt nicht nur was auf Ihrer Seite selbst geschieht, sondern auch wie Ihre Website mit dem restlichen Netz verbunden ist. Vor allem die Verlinkung Ihrer Seiten von anderen Websites ist noch immer ein wichtiger Faktor, dazu kommen der Erfolg Ihrer Inhalte in Sozialen Medien, Erwähnungen & Citations oder Listings Ihrer Standorte in lokalen Verzeichnissen.

Ich analysiere Ihr bestehendes Backlink-Profil, erarbeite für Sie eine individuelle Linkaufbau-Strategie und kümmere mich, falls gewünscht, auch um die Umsetzung des Linkbuildings und Linkearnings. Auch um eine weitere strategische Distribution Ihrer Inhalte im Sinne von Content Marketing übernehme ich gerne.

Lokales SEO

Bereits jede dritte Suchanfrage hat einen lokalen Bezug. Das heißt, sie ist mit einem Ortsnamen verbunden. Besonders wenn Sie ein regionaler Dienstleister sind oder ihre Produkte an einem festen Standort vertreiben, dürfte lokales SEO für Ihr Unternehmen interessant sein.

Seriöse Website-Optimierung ist eine langfristige Maßnahme. In der Regel gibt es einen Initialaufwand um On-Page Probleme zu analysieren, Maßnahmen zu definieren und umzusetzen. Off-Page Maßnahmen dagegen sollten laufend betrieben werden. Die Konkurrenz schläft nicht!

Nachhaltiges Linkbuilding ist (zeit)aufwändig. Recherche und Akquiste guter Links, Erstellung und Distribution hochwertiger Inhalte – all das braucht Zeit und kostet oft Mühe.

Alle Preise richten sich nach individuellem Aufwand und werden in einem Angebot detailliert aufgeschlüsselt.